insulbar
MesseBAU
SpecialVirtual
Ensinger
Nachdem die Firma Ensinger - wie so viele Firmen zur BAU 2021 - parallel zur Messeveranstaltung nach alternativen Lösungen zur Kommunikation und Produktvorstellung gesucht hat, wurde von uns ein virtueller Showroom geschaffen.
Dazu wurde von uns eine begleitende, mehrstufige Mailingkampagne im Vorfeld der Messe gestartet sowie das Key Visual und Grafikkonzept erstellt, um das virtuelle Loft aktiv zu unterstützen. So konnten sich die Kunden über Produkte und Neuheiten von Ensinger / insulbar bereits im Vorfeld des Messezeitraums informieren. Zudem wurden zehn virtuelle Meetingräume und eine Kaffeelounge für die Messezeit geschaffen, welche für Kundengespräche und zum Austausch mit Kollegen und Besuchern genutzt wurden.
Auch nach derm Kundenevent, das vom 11. - 15.01.2021 stattfand, bleibt der virtuelle Showroom online aktuell gehalten, damit sich Interessenten und Kunden laufend über die Neuheiten und das Angebot der Sparte insulbar des Kunststoff-Experten und Profil-Profis Ensinger spielerisch informieren können. Der Vertrieb nutzt diese Plattform bereits aktiv im Tagesgeschäft zur Kommunikation.
"Wir waren sehr zufrieden mit der Zusammenarbeit und dem tollen Ergebnis bei diesem Projekt" lobt Matthias Rink, Vertriebsleiter insulbar EMEA. Alles in allem eine gelungene Alternative zum Messestand auf der BAU. Trotzdem freuen wir uns natürlich auf die nächste physische Messe mit Begegnungen Face 2 Face.